Nutella Schnecken mit Sugar’N Spice

Es darf auch mal ganz einfach und schlicht sein. Blätterteig bietet einem sehr viele Möglichkeiten, um daraus etwas zu zaubern. Ob herzhaft oder süß, der Phantasie sind dort keine Grenzen gesetzt. Blätterteig kann man in unzähligen Variationen verarbeiten. Hier mal etwas süßes, passend zum Sommer und nicht nur für die Kids ein Highlight.

Die Blätterteigrolle ausrollen, dünn mit Nutella bestreichen und das ganze dann vorsichtig wieder aufrollen. Anschließend in ca. 2-3 cm breite Scheiben schneiden.

Am besten Backpapier auf Größe des Pizzasteins zuschneiden und die Blätterteigschnecken darauf legen. Somit könnt ihr alle Schnecken zeitgleich auf den Stein legen und wieder runter nehmen. Es geht auch ohne, ABER mit bleibt der Pizzastein sauber und die Schnecken werden von unten nicht schwarz.

Den Grill auf 200 Grad einregeln, am besten den Pizzastein gleich mit rein legen, damit der seine Temperatur hat.

Als mein Monolith Grill seine Betriebstemperatur erreicht hatte, habe ich die Blätterteigschnecken auf den Pizzastein platziert. Nach ca. 20 Minuten waren die Blätterteigschnecken fertig.

Als Topping noch etwas Sugar’N Spice von Don Marcos Barbecue drüber streunen und eine halbierte Erdbeere rundete das Ganze ab.

Guten Appetit

Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • Nutella
  • Sugar’n Spice von Don Marcos Barbecue
  • Erdbeeren