Links

Hier findet Ihr eine Liste mit interessanten Webseiten von
Freunden, Partnern, Herstellern und Lieferanten
mit denen ich gerne zusammenarbeite.


BBQ Flavors by World BBQ Champion Marco Greulich

Hier findet ihr Rezepte, Bilder, Videos, News, Erfahrungsberichte und vieles mehr rund um Outdoor Cooking & Barbecue.

Kennengelernt habe ich Marco Greulich auf einem seiner Grill-Workshops 2015. Da fing dann auch alles für mich im Bereich BBQ an. Im Laufe der Zeit ist er ein sehr guter Freund von mir geworden.
Er selbst trägt mittlerweile über 40 Titel und darf sich auch BBQ-Weltmeister nennen.


Edle Delikatessen und Feinkost aus der ganzen Welt.

Der Check-in für Gourmets: Lust auf Fine Food, Saucen und Gewürze von allen fünf Kontinenten der Erde?
Dann seid ihr hier goldrichtig. Die Entdeckung neuer Genüsse ist deren Passion. Kommt mit auf die Genuss-Weltreise und entdeckt ganz neue Geschmackshorizonte.


Der Monolith ist Freiheit. Ein Keramikgrill, der alles verspricht: Grillen, Räuchern, Backen, Kochen, Garen, Dörren.

Der Monolith ist Design. Er verbindet Ästhetik und Funktionalität auf gekonnte Weise.

Der Monolith ist Tradition. Seit mehr als 3000 Jahren werden Keramiköfen dazu benutzt zu garen, zu grillen und zu räuchern. Aus dem in Japan seit Jahrhunderten bekannten Mushikamado entwickelte sich seit den 70er Jahren der Keramikgrill und startete seinen Siegeszug um die Welt.

Keramisches Grillen macht einfach Spaß – Mein absoluter Lieblingsgrill für Pizza, Brot und vieles mehr.


Alles begann vor über 30 Jahren in Mt. Angel, Oregon, wurde von der Idee eines Innovators ins Leben gerufen, sich auf das Essen und nicht auf den Grill zu konzentrieren.

Von jenen bescheidenen Anfängen an wurde eine holzbefeuerte Revolution ins Leben gerufen, die sich wie ein Lauffeuer ausbreitete und Traeger schließlich zur Nummer eins unter den Holzpellets-Grills der Welt machte.


Im April 2017 bin ich auf die Produkte von Black BBQ gestoßen. Die Saucen haben mich sofort überzeugt. Ich habe schon sehr viele Saucen getestet, aber die von Black BBQ sind meine liebsling BBQ Saucen. Bei Intresse einfach auf den Link gehen oder mich Kontaktieren, Ihr könnt die Saucen auch über mich bekommen.


Wer auf der Suche nach guten Briketts ist, ist mit den GREEK FIRE Grill-Holzkohlebriketts sehr gut beraten. Durch die natürliche Herstellung ohne chemische und natürliche Bindemittel verbrennen GREEK FIRE Grill-Holzkohlebriketts geruchsneutral und rauchfrei.


Das Carson Rodizio Kit kommt bei mir sehr oft zum Einsatz. Ein Hauch brasilianisches Grillen. Durch die kontinuierliche Drehung der Spieße tropfen die Bratensäfte nicht einfach in die Glut, sondern marinieren das Gargut über die gesamte Grillzeit. Das macht die Speisen zart, saftig und unvergleichlich im Geschmack.


Der Braai ist etwas ganz besonderes. Es macht sehr viel Spaß damit zu arbeiten. Mit dem Braai hat man südafrikanisches Grillvergnügen zu hause.


Ist Führender Hersteller von Gasgrills. Aber auch Holzkohlegrills und bald auch ein hochwertiger Elektrogrill gehören zum Sortiment.


Das optimale Zubehör für die Outdoorküche findet ihr hier. Hier kommt das Lagerfeuer-Feeling direkt in den Garten oder wo auch immer man möchte. Die Feuertöpfe ( auch sog. Dutch Oven ) sind bei mir regelmäßig im Betrieb. Selbst Backformen, Waffeleisen für das Lagerfeuer und einige tolle Dinge mehr gibt es hier. Es lohnt sich – schaut einfach mal rein.


Ein gutes Messer darf in keiner Küche fehlen. Ich arbeite ausschließlich mit den Messern von der Firma DICK. Spitzen Qualität zu fairen Preisen.


Ich liebe das Fleisch von der Wagyu Bude. Wenn es um spitzen Qualität geht, ist man bei Dieter Ruhe von der Wagyu Bude an der richtigen Adresse. Im Laufe der Zeit ist eine gute Freundschaft zu Dieter entstanden. Meiner Meinung nach hat die Wagyu Bude Deutschlands bestes Fleisch. I love it.


Feuerplatten gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Mit der Small Fire Plate von G&M Feuer hat jeder die Möglichkeit in dem Genuss zukommen, auch wer keinen großen Garten hat! Die Small Fire Plate ist eine kleine Feuerplatte die nicht wie ihr großer Bruder mit Holz befeuert wird, sondern ausschließlich mit Holzkohle bzw Holzkohle Briketts. Ein großes Lob an Gerd und Michael, Euere Small Fire Plate ist Spitze.