Mangalitza Wollschwein Bratwurst mit PigWing Flakes

Mit einer Bratwurst kann man immer schnell was tolles zaubern und sie kann vielfältig sein.

Hier mal eine feine Version mit einer Mangalitza Wollschwein Wurst von der Wagyu Bude und dazu verfeinerte Cornflakes mit Pig Wing von Don Marco’s Barbecue.

Die Bratwürste wurden auf der Grillplatte bei mittlerer Temperatur unter ständigen wenden gegart.

Alternativ kann man die Bratwürste auch erst bei indirekter Hitze auf gewünschte Temperatur bringen und dann bei direkter Hitze kurz anrösten.

Die Brötchen einschneiden und die Schnittflächen mit Chimichurri von Don Marcos Barbecue bestreichen und auf die untere Brötchenhälfte mit Rucolasalat und Flakes belegen, dann Wurst drauflegen und zum Schluss den obere Brötchenhälfte drauf. Fertig ist das Wurstbrötchen.

Im Vorfeld wurde in der Gusspfanne Bacon ausgelassen um an das Baconfett zu gelangen. Anschließend wurde es durch eine Kaffeefiltertüte gefilter um reines Baconfett zu haben. Das Baconfett kam wieder in die Gusspfanne und die Flakes kamen hinzu, das sich die Flakes schön mit dem Baconfett vollsaugen konnten. Dann wurden die Flakes mit Pig Wing von Don Marco gewürzt. Anschließend wurden die PigWing Flakes auf Küchenpapier gelegt zum abtropfen.

Zutaten: