Dancing Sirtaki GYROS-Burger

Selbstgemachtes Gyros vom Carson Rodizio auf dem Monolith Classic Grill.

Vom Metzger des Vertrauens gab es schönen Schweinenacken. Der Nacken wurde in ca. 1 cm Scheiben geschnitten und mit dem Dancing Sirtaki Rub von Don Marcos Barbecue, griechischem Joghurt und einem guten Schuß Olivenöl im Ziplock Beutel über Nacht im Kühlschrank mariniert.
Anschließend wurden die Spieße vom Carson Rodizio vorsichtig mit dem Fleisch bestückt. Eine halbe Zwiebel am Anfang und Ende des Spießes gab dem Ganzen etwas Halt beim Schneiden.

Dazu gab es selbstgemachten Knobidip mit Wonder Green von Don Marcos Barbecue sowie selbstgemachten Krautsalat.

Die Baguette Brötchen wurden auf der Unterseite mit dem Knobidip bestrichen, etwas Krautsalat drauf verteilt und dann kam das Gyros dazu.

Selbstgemachtes Gyros gab es ja schon öfters, aber als Burger ist es in dieser Variante ist es einfach göttlich.

Fazit: Phantastisch leckeres, knusprig saftiges Gyros!

Zutaten

  • 1 Schweinenacken, ca. 2,5 Kg
  • 70-80 Gramm Don Marco’s Dancing Sirtaki Rub
  • 500 ml Griechischer Joghurt, 10 % Fett
  • Olivenöl