Chicken Wings

info heading

info content

Guten Freunden grillt man Chicken-Wings. Sehr leckeres Fingerfood.

ChickenWings sind sehr einfach und schnell zubereitet.

Vom Geflügelschlachter des Vertrauens habe ich mir einige Hähnchenflügel besorgt.

Die Hähnchenflügel kamen mit etwas Öl und PigWing Rub von Don Marcos Barbecue in einen Zipplock Beutel. Anschließend wurden die Hähnchenflügel im Beutel mit den Zutaten vermischt bis sie gleichmäßig mit der Gewürzmischung überzogen waren. Über Nacht kamen die Hähnchenflügel zum marinieren in den Kühlschrank.

Die Hähnchenflügel wurden indirekt bei 180° für ca. 45 Minuten auf dem MONOLITH Grill gegart, bis der gewünschte Garpunkt erreicht war.

Kurz vor Ende der Garzeit wurden die Hähnchenflügel mit der Orange Habanero Glaze von Don Marcos Barbecue glasiert.

Noch ein paar Minuten weiter gegrillt, bis der Flügel schön goldbraun karamelisiert waren.

Super leckere Chicken-Wings


Zutaten:

  • 12 Hühnerflügel
  • 2 EL PigWing Rub von Don Marco’s Barbecue
  • 2 Eßlöffel Olivenöl
  • Orange Habanero Glaze von Don Marco’s Barbecue